[imagebrowser id=783]
Was Tuner-Kollege Brabus mit gleich zwei Turboladern umgesetzt hat, versucht Väth nun mit einem Kompressor – die Leistung des 6,2-Liter-V8 unter der Haube des Mercedes SLS AMG auf über 700 PS zu drücken.
Hier geht’s zur XXL-Galerie des 702 PS starken SLS AMG Roadster von Väth!
Das Ergebnis der Mühen hört auf den Namen V63 Supercharged, basiert auf dem SLS AMG Roadster und punktet mit 702 PS sowie 850 Newtonmeter Drehmoment. Nach nur noch 3,6 Sekunden soll der um 131 PS erstarkte Roadster nun auf Tempo 100 sprinten und dank der Vmax-Aufhebung sogar 330 km/h schnell werden (Serie: 3,8 Sek., 317 km/h). Um die schnelle Schose wieder zum Stillstand zu bekommen, verbaut Väth 405 Millimeter messende Bremsscheiben an der Vorderachse. Außerdem fanden ein Kraftstoffkühler, eine vergrößerte Getriebe-Ölkühleranlage und eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung im V63 Supercharged Verwendung.
Den Kontakt zur Fahrbahn stellen 265 Millimeter breite Gummis vorn und 315er hinten her, montiert jeweils auf 20 Zoll großen Schmiederädern. Des Weiteren offeriert Väth seinen Kunden einen Sportfedernsatz der mit dem AMG Ride Control „kooperiert“ und den Roadster auf Wunsch um 20 bis 45 Millimeter absenkt. Unterstrichen werden diese Tuningmaßnahmen unter anderem durch diverse Karosserie-Anbauteile aus Sichtcarbon, ein besonderes Sportlenkrad sowie eine Väth-Tachoskala mit 400 km/h-Skalierung.
Die Gesamtkosten für den Umbau belaufen sich auf 101.304 Euro. Zuzüglich den 195.000 Euro für das Basis-Fahrzeug liegt der V63 Supercharged von Tuner Väth also bei rund 297.000 Euro.
Mercedes SLS AMG Roadster im Angebot: