Keine News mehr verpassen! Meldet euch beim evocars-Newsletter an @@post_notification_body
Infos zu Preis, einer möglichen Limitierung oder Fahrleistungen rückt Renault zwar noch nicht heraus, doch immer gibt’s Infos zu den Modifikationen des speziellen Megane. So sorgt unter anderem ein Softwareupdate für den Zweiliter-Turbo für nun 273 PS* (bei 5.500 U/min) und 360 Newtonmeter Drehmoment (bei 3.000-5.000 U/min). Außerdem wurde das serienmäßige Cup-Fahrwerk überarbeitet, es wird eine Differenzialsperre verbaut und eine neue Titanabgasanlage von Akrapovic wurde auch noch montiert. Den Kontakt zur Straße stellen Bridgestone Potenza RE050A her, die auf 19-Zoll-Alus aufgezogen sind.
Für Hot Hatch-Fans: News, Videos und Tests
Wer seinen Megane R.S. 275 Trophy noch weiter schärfen will, der kann zudem neue Dämpfer von Öhlins ordern und zu guter Letzt noch besonders gut auf dem Asphalt klebende Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen auf die Bestellliste schreiben lassen. Serienmäßig mit dabei sind indes die optischen Erkennungsmerkmale des in Frankreich 38.000 Euro teuren Hot Hatches: Die Front ziert eine graue „Spange“, an den Seiten fallen Design-Sticker ins Auge und auf den Einstiegsleisten verrät eine „Seriennummer“ den besonders agilen Franzosen. Im Innenraum sollen Leder/Alcantara-Sportsitze, ein Alcantara-Sportlenkrad und ein neuer Schaltknauf auf mehr Sportlichkeit sorgen.
Galerie: Renault Megane R.S. Trophy 275 2014
* Laut französischer Pressemeldung leistet der Motor 275 PS, die deutschen Kollegen berichten von 273 PS.