[imagebrowser id=1792]
GTStreet R – so lautet der Name dieser Cabrio-Interpretation aus dem Hause Techart. Mit stattlichen 620 PS geht’s munter bis Tempo 333.
Überblick: Weitere Modelle von Techart
TA 097/T2.1 nennt Porsche-Veredler Techart ganz sachlich sein Leistungskit, das den neuen 911 Turbo S zum bärenstarken Techart GTStreet R macht. Dieses Doping-Mittel bieten die Leonberger nun auch für die Cabrio-Variante des Allrad-Power-Elfers an. Geht’s schon in der Serienversion dank 530 PS in zügigen 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis 315 km/h Topspeed, legt der Techart-Renner noch ein paar Briketts nach. In unter drei Sekunden (2,9 sek.) fällt die 100er-Hürde, nach 9,3 Sekunden liegen 200 km/h an und Schluss ist jetzt erst bei 333 km/h. Eigentlich kein Wunder, zerren doch nun 620 PS an den beiden Achsen und fallen 820 Newtonmeter über die Kurbelwelle her. Erzielt wird der Leistungsschub durch das Aufspielen einer neuen Motorsteuerung, einen Sportfiltereinsatz, einen neuen Fächerkrümmersatz, eine Sport-Abgasanlage und zwei neue Drucksensoren.
Und Techart belässt es nicht bei der Verschärfung der inneren Werte und dem Verbauen eines Gewindefahrwerks und eines Noselift-Systems, auch beim Auftritt wird tüchtig nachgewürzt. Denn schließlich macht erst das GTStreet R-Karosserie-Kit das 911 Turbo S Cabrio zum echten Techart-Hingucker. Verwendung finden unter anderem ein neuer Frontspoiler, Kohlefasersplitter, die Aero-Motorhaube in Sichtcarbon, Kotflügel aus Kohlefaser sowie ein fester Heckflügel und die GTR-Heckverkleidung. Alles in allem steht das Cabrio nach der Körper-Kur deutlich aggressiver dar und macht unmissverständlich klar, dass dieser Frischluft-Sportler nicht nur Spielen will. Den krönenden Abschluss bilden die montierten 20-Zoll-Alus ebanso wie die umfangreiche Palette an möglichen Modifikationen im Cockpit. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.
Was halten Sie von diesem extrovertierten Umbau? Folgen Sie uns auf FACEBOOK und sagen Sie uns Ihre Meinung! Oder besuchen Sie unser Forum und zeigen Sie uns und allen Lesern, was Sie auf dem Auto-Sektor bewegt.