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In knapp 3,5 Sekunden sprintet der 2008 eingeführte Nissan GT-R mit seinen 485 PS aus dem Stand auf Tempo 100. Eigentlich nicht schlecht. Immerhin braucht selbst ein aktueller Porsche Turbo mit 500 PS 3,7 Sekunden für diese Disziplin. Doch inzwischen bringt es die jüngste Ausbaustufe von Godzilla auf 550 PS und eine Sprintzeit von knapp drei Sekunden. Da kann das 2008er Modell natürlich nicht mithalten, auf sich sitzen lassen will man das aber natürlich auch nicht. Was helfen könnte ist der Weg zu Chip-Tuning-Spezialist Mcchip-dkr. Denn die Jungs können dem 3,8-Liter-BiTurbo-V6 nicht nur mittels einer neuen Software zu 531 PS und 663 Newtonmeter Drehmoment bewegen (Serie: 588 Nm), neuerdings kann auch eine neue Abgasanlage geordert werden, die den „alten“ GT-R auf 596 PS und 751 Newtonmeter Drehmoment pusht.
Wie schnell der allradgetriebene Japan-Sportler nach der „Stage 2“ genannten kur auf Tempo 100 sprintet und wie schnell der Wagen in der Spitze wird, verrät der Tuner leider bislang ebenso wenig wie den Preis für den Umbau, der zwei Tage dauert. Vorsichtig geschätzt müsste der Sprint nun aber wohl in knapp über drei Sekunden absolviert sein und 320 km/h müssten als Höchstgeschwindigkeit auch drin sein. Damit rücken auf einmal selbst Bilden vom Schlage eines Ferrari 458 Italia und Lamborghini LP560-4 ins Visier des „alten“ Nissan.