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Auch aus deutschen Landen kommen schön zurechtgemachte Nippon-Sportler. Etwa dieser Nissan 370Z vom Hamburger Tuner Underground Racing.
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Noch immer ist der neue Nissan 370Z ein eher selten auf deutschen Straßen anzutreffendes Sport-Coupé kein Vergleich mit der Vielzahl von Audi TT und BMW Z4, die bundesdeutsche Straßen bevölkern. Doch das ist gut so, macht diese Abstinenz den V6-Hecktriebler doch zu etwa Besonderem im langweiligen Einheitsgrau. Wer seinem „Z“ trotzdem noch etwas mehr mit auf den Weg geben will, der schaut zum Beispiel einmal beim Hamburger Tuner Underground Racing vorbei. Christian Lutosch und sein Team haben sich auf heiße Reisschüsseln spezialisiert und kümmern sich mit Hingabe um Toyota Supra, Nissan 350Z, 370Z und Co. Für das normalerweise 328 PS starke Coupé mit dem 3,7-Liter-V6 unter der Haube bieten die Hamburger ab sofort die „Underground Edition“ an, verhelfen dem „Z“ so zu insgesamt 352 PS, einem deutlich aggressiveren Auftritt und noch mehr Fahrdynamik.
Um dem Motor auf die Sprünge zu helfen, verbaut Underground Racing ein offenes Luftfiltersystem sowie eine Sportabgasanlage von Competition Motorsport und kühlt das Motoröl zusätzlich mit einem 25-Reihen-Kühler von MOCAL. Außerdem finden leichtere Scheiben für Kurbelwelle und Lichtmaschine ihren Weg ins Motorenabteil. Fahrwerksseitig spendiert der Tuner dem 370Z Pro-Kit Federn und ein Anti-Roll Kit von Eibach inklusive verstellbarer Stabis. Gekrönt wird die Underground Edition von einem Echt-Carbon-Heckflügel im NISMO-Look, Echt-Carbon Air Ducts in der Front und einer coolen Folierung.
Was das Gesamtkunstwerk kosten soll und welche Fahrleistungen sich damit erzielen lassen, verrät Underground Racing leider noch nicht. Abschließende Tests werden aber beweisen, ob und wie deutlich die Werte des Serien-Z (5,6 sek. bis 100 km/h und 250 km/h Topspeed) eingedampft werden.
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