Nissan 370Z Modell 2011 vorgestellt

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Nissan hat seinen 370Z fit für 2011 gemacht. Sowohl Coupé als auch Roadster bekamen ein Feintuning an den Dämpfern und ein serienmäßiges Reifendruck-Kontrollsytem verpasst. Kunden, die das optionale Audio-/Navigationssystem Nissan Connect Premium auf Festplatten-Basis wählen, erhalten außerdem neuerdings automatisch eine Rückfahrkamera dazu.

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Die optionale Siebenstufen-Automatik wurde darüber hinaus um einen Snow Mode ergänzt – durch das Anfahren im zweiten Gang unterbleibt ein Durchdrehen der Räder auf Schnee und Eis. Das System drosselt im Bedarfsfall bei niedrigen Geschwindigkeiten die Drehzahl, um so zusätzlich Schlupf zu unterbinden. Last but not least wird das 370Z Coupé laut Nissan dank zusätzlicher Geräuschdämmung am Unterboden noch effizienter gegen Fahrbahngeräusche abgeschirmt. In Sachen Antrieb bleibt beim 370Z alles beim Alten. Auch weiterhin sorgt der bekannte 3,7-Liter-V6 mit 328 PS und 363 Newtonmeter Drehmoment für Vortrieb und kann mit einer manuellen Sechsgang-Box oder der Siebengang-Automatik kombiniert werden. Manuell sortiert geht’s im Coupé in 5,3 Sekunden auf Tempo 100. Wer sich für den Schaltlakai entscheidet, braucht 5,6 Sekunden. In beiden Fällen reicht’s aber bis 250 km/h Topspeed.

Nissan 370Z im Angebot: