Bereits die 2014er Version des Nissan GT-R setzt neue Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik, beschämt die etablierte Konkurrenz und leistet in der extremsten Version als GT-R Nismo maximal 600 PS. Wenn die Gerüchte stimmen, die ein japanisches Magazin zuletzt publiziert hat, dann wird die Ende 2015 erscheinende neue Generation aber erneut alles in den Schatten stellen, was wir bisher über Dynamik und Gewicht vom GT-R gelernt haben.
Wahnwitzige 800 PS soll die Kombination aus dem aktuellen 3,8-Liter-Twin-Turbo-V6 und einem KERS ähnlichen Hybridsystem, das derzeit in Partnerschaft mit Williams entwickelt wird, leisten. Zwar ist kaum davon auszugehen, dass die aktuell möglichen 2,7 Sekunden bis auf Tempo 100 km/h deutlich weiter unterboten werden, speziell über Tempo 200 und in Sachen Höchstgeschwindigkeit soll aber noch einmal ein deutlicher Unterschied im Vergleich zum jetzigen Modell erreicht werden.
Duell: GT-R vs. 991 Turbo S
Wer schon einmal das Beschleunigungsvermögen eines GT-R erlebt hat, kann sich ausmalen, wie sich ein erneutes Leistungssprung um 200 PS auf das Fahrverhalten auswirken sollte. Zwar sind wie üblich keine Angaben von Seiten Nissans bestätigt, bei den Möglichkeiten die aktuelle Hybridsysteme bieten, sind die genannten Leistungsangaben aber zumindest nicht unwahrscheinlich (siehe McLaren P1).
Quelle: 7tune (Facebook)