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Der neue McLaren MP4-12C scheint sich zu der Tuner liebstes Kind zu entwickeln. Kein Wunder, vertraut der Mittelmotor-Renner von der Insel doch auf einen aufgeladenen 3,8-Liter-V8 und bietet somit beste Voraussetzungen für ein „relativ“ einfaches Tuning.
Doch natürlich belassen es Gemballa, Mansory, Hamann und Co. nicht bei einer simplen Anhebung des Ladedrucks. Auch der Optik des normalerweise rund 600 PS starken MP4-12C wird tüchtig auf die Sprünge geholfen. Was in der Summe dabei heraus kommen kann, zeigt sich in mannigfaltiger Ausführung gerade auf dem Autosalon Genf, wo auch ein McLaren-Exemplar von Tuner FAB Design die Blicke auf sich zieht. Der im Serientrimm fast dezent daher kommende Brite bekommt vom Tuner ein aggressives und auffälliges Bodykit verpasst, das durch einen festen Heckflügel, eine Dachhutze und große 20-Zoll-Alus abgerundet wird. Unter der Motorhaube macht sich ein elektronisch modifizierter V8 breit, der es nun auf 680 PS und 714 Newtonmeter Leistung bringen soll. Den heckgetriebenen MP4-12C soll diese Ausbeute in drei Sekunden auf Tempo 100 bringen. Ob sich die Höchstgeschwindigkeit von serienmäßigen 330 km/h weiter erhöht, ist angesichts des breiten Bodykits eher unwahrscheinlich.
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