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Bereits vor ein paar Wochen präsentierte der Schweizer Tuner FAB Design auf dem Tokyo Auto Salon seinen Terso Spyder auf Basis des 625 PS starken McLaren MP4-12C Spider. Nun endlich ist der auf 689 PS gepushte Roadster serienreif und steht im erst kürzlich eröffneten Show-Room in Japans Hauptstadt.
Hier findet ihr alle Infos zur Coupé-Variante des FAB Design Terso
Zunächst sollen lediglich zehn Exemplare einer „Japan Limited Edition“ gebaut und verkauft werden, ob weitere Modelle folgen, ist noch ungewiss. Somit dürfen sich also erst einmal zehn Auserwählte über die verbesserten Fahrleistungen und den brutalen Auftritt des FAB Design Terso Spyder freuen. Dank der 64 zusätzlichen Pferdchen unter der Haube – Edelstahl-Abgasanlage und neue Steuersoftware sei Dank – soll der Roadster in glatten drei Sekunden auf Tempo 100 kommen und 343 km/h Spitze schaffen. Damit ist der Terso 0,1 Sekunden schneller auf Landstraßentempo und legt beim Topspeed um beachtliche 14 km/h zu. Beachtlich deshalb, da das verbaute Bodykit der für den Topspeed dienlichen Aerodynamik wohl eher kontraproduktiv gegenübersteht. Vor allem der gewaltige Heckflügel und die vergrößerten Luftöffnungen müssten die Mehrleistung des Motors eigentlich „kompensieren“.
Was der FAB Design Terso Spyder kosten soll, warum er sich mit „y“ und nicht mit „i“ schreibt und ob wir den Wagen auch auf dem Genfer Autosalon im März bewundern können, verriet der Tuner noch nicht.
Coupés mit mehr als 450 PS im Angebot: