Lexus RC-F vorgestellt: Gegen den Trend mit sattem V8-Sauger

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Das deutsche Dreigestirn aus BMW M4, Mercedes C 63 AMG Coupé und Audi RS5 wandelt sich. Im neuen M4 (bisher bekannt als M3 Coupé) schlägt bereits ein aufgeladenes Sechszylinderherz, der kommende AMG-Ableger der C-Klasse wird wohl einen aufgeladenen V8 unter der Haube haben und die Tage des frei saugenden Achtzylinders unter der Haube des allradgetriebenen Audis sind auch gezählt. Doch es naht „Rettung“. Lexus trotzt dem Trend und verbaut in seinem neuen F-Modell einen weiterhin frei durchatmenden Achtzylinder mit fünf Litern Hubraum.

Detroit Auto Show 2014: Das erwartet Euch außerdem

Auf der Detroit Auto Show (13. bis 26. Januar 2014) wird das nigelnagelneue Coupé erstmals live zu sehen sein, exakte Angaben zu Motorleistung, Fahrwerten oder gar einem Preis lassen sich die Japaner allerdings noch nicht entlocken. Von „mehr als 450 PS“ wird gesprochen (460 PS werden es wohl werden) und von „extremen Fahrleistungen“ (wir vermuten eine Sprintzeit von knapp 4,5 Sekunden auf Tempo 100). Außerdem verraten die Verantwortlichen, dass das neue Coupé einen aktiven Heckpoiler hat, auf 19-Zoll-Alus steht und das es vier Fahr-Modi sowie ein Automatik- oder Doppelkupplungstriebe (entweder oder) und kein manuelles Getriebe geben wird.

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Sicher, der ebenfalls automatisch schaltende BMW M4 mit DKG (430 PS) spurtet in deutlich schnelleren 4,1 Sekunden auf Tempo 100, dennoch könnte der neue, frei saugende Lexus – auch aufgrund seines deutlich aggressiveren Auftritts – eine echte Alternative sein.