Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben. So wie ein Sportfedernsatz von H&R. Montiert man diesen bei einem aktuellen Porsche 911 – wobei es keine Rolle spielt, ob es sich um ein Coupé, Cabrio oder Targa handelt – wirkt das Gesamtkonzept doch gleich noch eine ganze Ecke stimmiger. Die Federn bringen die Karosserie um 25 bis 30 Millimeter weiter nach unten, was natürlich auch die Radkästen besser satter befüllt ausschauen lässt. Optimiert wird das noch durch die „Trak+“-Spurverbreiterungen, die in verschiedenen Stärken zu haben sind und die Optik weiter verbessern.
Und da ist da noch der Zugewinn an Fahrdynamik, den H&R bei Verwendung der Federn verspricht. Denn durch das Absenken des Fahrzeug-Schwerpunkts geht es nun noch etwas zackiger ums Eck und die Wankbewegung wird weiter reduziert.
H&R-Komponenten für Porsche 911, Typ 992, Targa 4/S +GTS
(nur mit PASM-Standardfahrwerk (1BH), inkl. Vorderachs-Liftsystem, ab Baujahr 2019)
- Tieferlegungsfedern für Porsche 911, Targa 4 inkl. 4S, nur 4WD, Typ 992
Tieferlegung: vorne ca. 30 mm / hinten ca. 25 mm
Preis: 541 Euro - Tieferlegungsfedern für Porsche 911, Carrera GTS inkl. 4 GTS, Typ 992 (Cabrio + Coupé)
Tieferlegung: VA ca. 25mm / HA ca. 15mm
Preis: 541 Euro - „Trak+“-Spurverbreiterungen, silbern oder schwarz eloxiert
Verbreiterung: ab 10 mm (je Achse)
Preis: 147 Euro