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Die hier aufgebauten Wagen basieren auf einem 1967er oder 68er Ford Mustang Fastback, werden aber auf moderne Technik umgerüstet. Verbaut wird ein Siebenliter-V8, der als Sauger mit 550 PS im Futter steht, als Kompressor-Version stramme 750 PS an die Hinterräder abgibt. Beim Getriebe stehen sowohl Handschalter als auch Automatik-Versionen zur Wahl. Ein Gewindesportfahrwerk, einstellbar in Zug- und Druckstufe, und Stabilisatoren vorne wie hinten sollen das Fahrverhalten des neu interpretierten Klassikers weiter optimieren. Ebenfalls mit an Bord sind eine Servolenkung, Scheibenbremsen, eine Klimaanlage sowie ein Überrollkäfig.
Weitere Ausstattungsmerkmale wie Leder, Funk-Schließanlage, Audio/DVD-Installation und GPS-Navigation sind auf Kundenwunsch und gegen Aufpreis ebenfalls lieferbar. Die Fahrzeuge werden für den deutsch europäischen Markt komplett mit deutscher H-Zulassung und Papieren ausgeliefert.
Galerie: Ford Mustang GT500 „Eleanor“ von Classic Recreations Europe