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Mehr Muscles fürs Musclecar. Tuner SMS Supercars macht den neuen Mustang GT zu Mustang 302 und Mustang 302SC mit bis zu 535 PS. Dazu gibt’s optische Leckerrein zum Auffallen.
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Kaum ein Wagen in den USA wird so häufig getunt, wie der Ford Mustang. Da wundert es nicht, dass auch SMS Supercars um Gründer und Ex-Gründer von Saleen, Steve Saleen, dem kürzlich gelifteten Musclecar auf die Pelle rückt. Als Mustang 302 und Mustang 302SC kann beim Tuner ein auf 440 beziehungsweise 535 PS aufgepushtes Poney geordert werden. Werden dem normalerweise 412 PS leistenden Fünfliter-V8 im Mustang 302 mittels Modifikationen am Ansaug und Abgastrakt die Mehr-PS entlockt, sorgt beim Mustang 302SC ein Kompressor (SC: SuperCharger) für reichlich Druck in Form von 535 PS und 610 Newtonmetern Drehmoment.
Beiden Tuner-Modellen gemein ist das neue Bodykit fürs 2011er Modell sowie 20-Zoll-Alus, ein verbessertes Fahrwerk, standfestere Bremsen und Modifikationen am Innenraum. Letztere zeichnen sich zwar nicht für die verbesserte Sprintzeit auf 4,5 beziehungsweise 4,3 Sekunden bis 60 mph (96 km/h) verantwortlich, hübsch dürften die neuen Alcantara-Sitze aber allemal sein. Wem die Power der beiden 302-Modelle nicht reicht, der muss sich noch ein wenig gedulden. Denn schon bald wird SMS Supercars eine 351X genannte Version mit deutlich mehr Dampf auf die Straße loslassen.
Bis dahin lohn das Sparen, denn schon jetzt werden knapp 55.000 US-Dollar für den 440 PS starken und 70.000 US-Dollar für den 535 PS leistenden Mustang von SMS fällig.
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