Schon Ende dieses Jahres, beim Finale des 2014er Ferrari XX-Programms in Abu Dhabi, könnte der neue LaFerrari XX erstmals zu sehen sein. Die allein auf den Rennstreckeneinsatz ausgelegte Radikal-Version des Hybrid-Sportlers wird rund 1.050 PS leisten und dürfte nochmals deutlich leichter, schneller und teurer sein als die Straßenversion. Glaubt man der Auto Motor und Sport, dann soll ein Prototyp bereits jetzt auf der Nordschleife eine Rundenzeit von etwa 6:35 min. hinlegen.
Um nicht bis zur endgültigen Premiere warten zu müssen, hat der italienische Designer Daniele Pelligra für die Motorionline basierend auf den bekannten Erlkönig-Bildern schon mal ein paar Skizzen zu Papier gebracht du zeigt so, wie der Ferrari LaFerrari XX aussehen könnte. Angetrieben wird auch dieses radikale Modell, das natürlich gegen den McLaren P1 GTR antritt, vom bekannten Hybrid-System aus 6,3-Liter-V12 und einem Elektromotor. Gebaut werden sollen gerade einmal 30 Modelle.