Soso, das ist also der neue Ferrari FF. Ach nein, der neue sieht fast zwar genauso aus wie der Vorgänger, und den gleichen Motor unter der Haube hat er auch, ein neuer Name musste aber dennoch sein. Nun denn: Hier ist er, der neue Ferrari GTC4Lusso. Hm, da war Ferrari FF irgendwie griffiger. Aber bitte.
V12-Aggregat jetzt mit 690 PS
Im Gegensatz zum FF leistet der überarbeitete, frei saugende 6,3-Liter-V12 im GTC4Lusso nun 30 PS und 14 Nm mehr, bringt es also auf 690 PS und 697 Nm Drehmoment. Dank des Allradantriebs soll der 1.79 Kg schwere 2+2-Sitzer in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 kommen und 335 km/h Topspeed schaffen. Damit ist der Neue beim Sprint 0,4 Sekunden schneller, beim Topspeed bleibt alles beim alten.
Dem Profi zu erkennen gibt sich der überarbeitete Shooting Brake unter anderen am neuen Kühlergrill, am Dachkantenspoiler, den neuen Heckleuchten und dem neuen Diffusor. Ähnlich behutsam ging Ferrari im Cockpit zu Werke.
Was der Ferrari GTC4Lusso kosten soll, wurde noch nicht kommuniziert. Man wird sich aber bestimmt am knapp 260.000 Euro teuren FF orientieren können.