Ferrari F12 berlinetta von Novitec Rosso zum Dritten. Nachdem der deutsche Tuner bereits zwei Ausbaustufen und dezentes Karosserie-Zubehör für den 740 PS starken Supersportwagen vorgestellt hatte, toppen die Jungs das Angebot nu mit ihrem „N-Largo“ getauften Breitbaukit.
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Angesichts des hier gezeigten Umbaus tritt das Leistungsplus von 41 PS, das den V12 nun mit 781 PS aufspielen lässt, fast in den Hintergrund. Satte 2,05 Meter misst der getunte F12 berlinetta an der Hinterachse und ist damit elf Zentimeter breiter als das Basis-Modell. Erreicht wird das Breitenwachstum durch Kotflügelverbreiterungen mit passenden Innenkotflügeln. Neben der optischen Show sollen die integrierten Belüftungsschlitze die Carbon-Bremsen besser mit Frischluft versorgen und es entsteht zudem ausreichend Platz für die 22 Zoll messenden, dreiteiligen Schmiedefelgen, die Novitec Rosso montiert und mit 335/25er Pirelli P Zero-Gummis versieht.
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Etwas weniger brachial präsentiert sich der Vorderwagen, der nun sechs Zentimeter breiter ist als beim normalen F12. Hier montiert der Tuner komplett neue Kotflügel aus Carbon (inkl. Belüftungsschlitzen), die von 21 Zoll großen Felgen mit 255er Reifen voll ausgefüllt werden.
Ergänzt wird das Bodykit durch neuen Seitenschweller (wahlweise in mattem oder hochglänzend versiegeltem Sicht-Carbon oder in Wagen- oder Kontrastfarbe lackiert), neue Schürzen und Spoiler an Front und Heck (mit Diffusor), eine neue Motorhaube sowie eine dezente Dachspoilerlippe und den festen Flügel auf dem Heck.
Wie zu Anfang erwähnt wird dieser umfangreiche Umbau durch eine Leistungssteigerung für den 6,3-Liter-V12 unter der Haube ergänzt. Die Kombination aus neues Abgasanlage (wahlweise mit oder ohne Klappensteuerung) und neuer Steuersoftware entlockt dem Aggregat nun 781 PS bei 8600 U/min und 722 Nm bei 6400 U/min. Dank dieser Power soll es nun trotz Breitbau-Bodykits bis Tempo 350 gehen (Serie: 340 km/h). Ob sich auch die serienmäßige Sprintzeit von 3,1 Sekunden verbessert, verriet der Tuner bislang nicht.