Kann das wirklich sein? Kann dieses Biest tatsächlich eine deutsche Straßenzulassung besitzen? Aber hallo. Wie G-Power es hinbekommen hat, das dieses lupenreine Sportgerät auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf, grenzt zwar an ein Wunder, doch was zählt es das Ergebnis. Und das ist im Falle des G-Power M3 GT2 R schlicht überwältigend.
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Schwimmt der 420 PS starke BMW M3 E92 normalerweise fast dezent im deutschen Verkehr mit, dürften sich nach diesen Tracktool wahrscheinlich alle Autoverrückten umdrehen. Doch viel Zeit zum Staunen hat man nicht, schlummert unter der Haube des GT2 R doch ein auf 4,6 Liter vergrößerter und mittels eines Kompressors befeuerter V8, der es nun auf stramme 720 PS bei 8100 U/min und 700 Newtonmeter Drehmoment bei 5900 U/min bringt. Diese Power soll das Tracktool in 3,7 Sekunden auf Tempo 100, in 9,5 Sekunden auf Tempo 200 und weiter bis über 330 km/h Topspeed bringen. Und auch auf der Rennstrecke dürfte der GT2 R so manchen Konkurrent in Grund und Boden fahren.
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Immerhin bringt es der Wagen nun auf ein Kampfgewicht von unter 1500 Kilogramm und auch die verbesserte Aerodynamik sowie das voll einstellbare Clubsport-Fahrwerk und die Keramik-Bremse mit sechs Kolben und 396 Millimeter messenden Scheiben vorn (vier Kolben und 380 mm hinten) sprechen eine deutliche Sprache. Im Fahrzeuginnenraum tauscht der Tuner die serienmäßigen Vordersitze durch Rennschalen aus Carbon aus, die neben einer perfekten Unterstützung des Fahrers im Kampf gegen die Fliehkräfte, auch jeweils 12 kg leichter sind als ihr Serienpendant. Zusätzlich wird auf die Rückbank verzichtet. Außerdem wird der Innenraum durch eine individuelle Lederausstattung aufgewertet. Leder und Alcantara-Applikationen sollen den sportlich, spartanischen Innenraum trotzdem sehr hochwertig und luxuriös erscheinen lassen. Abgerundet wird der Fahrgastraum durch eine Sicherheitszelle nach FIA Standard.Alle im M3 GT2 R zum Einsatz kommenden Produkte sind auch separat erhältlich. Das selbst entwickelte und gefertigte SK III Kompressorsystem inkl. Motormodifikation und Hubraumerweiterung auf 4,6 Liter Hubraum sowie die komplette Abgasanlage aus Titan ist für 49.564 Euro zzgl. Montage beim Tuner in Autenzell erhältlich. Der Carbon Bodykit ist für 35.700 Euro zu haben, die Carbon-Motorhaube einzel kostet 4.284 zzgl. Montage und der 20-Zoll-Radsatz inkl. Michelin-Bereifung (Pilot Sport Cup) steht mit 12.000 in der Preisliste. Die Keramik-Bremsanlage für die Vorderachse kostet 17.208 Euro und 14.015 Euro für die Hinterachse.