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Basierend auf dem 570 PS starken und 320 km/h schnellen Lamborghini Gallardo Super Trofeo Stradale kreiert der US-Tuner RENM Performance seinen 700 PS leistenden STS-700 – und das ganz ohne eine Kompressor- oder Turboaufladung.
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Stattdessen rückt RENM dem 5,2-Liter-V10 des auf 150 Exemplare limitierten und 208.726 Euro teuren Spezial-Gallardo mit jeder Menge Hightech-Materialien auf die Pelle. Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwellen, Ventile und Einspritzdüsen wurden ersetzt und bestehen teilweise aus Titan. Die extrem leichten Innereien ermöglichen es, dass die Maximal-Leistung des STS-700 erst bei 8500 statt wie bisher bei 8000 U/min anliegt. Des Weiteren kommt eine nur elf Kilogramm leichte Titan-Abgasanlage zum Einsatz, somit ist der STS-700 schon einmal rund 18 Kilogramm leichter als das Serienmodell (1340 Kg). Doch damit nicht genug.
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Auch das Aerodynamik-Kit besteht aus Carbon und soll wie die Magnesium-Felgen, die überarbeitete Keramik-Bremse und die leichten Schalensitze helfen, das Kampfgewicht des Allrad-Sportlers weiter zu drücken. Wie schwer der RENM STS-700 tatsächlich ist, verrät der Tuner allerdings nicht. Dafür wird verraten, dass es nun 0,2 Sekunden schneller auf Tempo 100 geht (3,2 Sekunden) und mehr als 330 km/h Topspeed drin sind. Um das exklusive Tracktool mit Straßenzulassung auf der Strecke noch schneller zu machen, verbaut RENM Performance außerdem dreifach verstellbare Dämpfer von Ohlins, verbreitert die Spur und spendiert dem STS-700 einen verstellbaren Front-Stabi.
Was der Umbau eines Lamborghini Gallardo LP570-4 Super Trofeo Stradale zum RENM STS-700 kosten soll, verrät der US-Tuner nicht, die 300.000-Euro-Grenze dürfte aber wohl geknackt werden.
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