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In sensationellen 1:30,74 donnerte die Corvette ZR1 von GeigerCars beim letzten Test der Autobild Sportscars über den Sachsenring und stellte damit eine neue Bestzeit auf – von wegen, die Vette wäre nur geradeaus schnell.
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Sicher, im Serientrimm befindet sich die ZR1 von GeigerCars nicht mehr, doch der vom bayrischen Tuner umgebaute V8-Renner zeigt auf spektakuläre Art, welches Motorsportpotenzial in ihm steckt. Sowohl Motor als auch Fahrwerk und Karosserie wurden von GeigerCars tüchtig überarbeitet. Im Anschluss wanderte noch ein Überrollkäfig ins Cockpit und räumt jeden Zweifel über den Einsatzzweck dieser ZR1 aus.
Kernstück des süddeutschen Tracktools ist der vom Tuner klassisch modifizierte 6,2-Liter-Kompressor-V8, der bereits serienmäßig mit 647 PS antritt. Ein überarbeiteter Zylinderkopf, schärfere Nockenwellen, Rennkolben sowie ein optimierter Ansaugtrakt und das verbesserte Ladeluftkühler-Sytem verhelfen dem Small-Block zu 730 PS und 950 Newtonmeter Drehmoment. Die neue Abgasanlage sorgt für weniger Gegendruck und erzählt der Umwelt von der sagenhaften Power unter der Haube.
Für optimale Traktion auf der Rennstrecke sorgt das extra abgestimmte Fahrwerk, das im Zusammenspiel mit der verbesserten Aerodynamik der ZR1 einen ganz entscheidenden Anteil an der neuen Bestzeit hat. Die verbauten Recaros sorgen dafür, dass die Insassen bei der wilden Kurvenhatz stets mit dem Wagen „verbunden“ bleiben.
Zu haben ist die nun 355 km/h schnell Vette von GeigerCars übrigens für 234.788 Euro. Damit ist sie rund 96.000 Euro teurer als das 647 PS starke und 330 km/h schnelle Basismodell.
Corvette ZR1 im Angebot: