Chevrolet Camaro Cabrio Kompressor von GeigerCars

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Während Chevrolet das Camaro ZL1 Cabrio bisher nur ankündigt, bringt GeigerCars seine eigene Power-Variante des V8-Musclecar-Cabrios auf den Markt.

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Gerade erst hat Chevrolet mit dem 587 PS starken Camaro ZL1 eine super Zeit in den weltberühmten Nordschleifen-Asphalt gebrannt und gleich noch eine Cabrio-Version des Musclecars angekündigt, da prescht der deutsche Importeur und Tuner GeigerCars noch weiter nach vorne. Wer nicht bis Anfang 2012 auf den Camaro ZL1 oder gar bis Ende 2012 auf das fast 600 PS starke Cabrio warten will, wird ab sofort bei GeigerCars mit einer Alternative bedient. Der bayerische Tuner ist schließlich Kompressor-Spezialist und etwa anders tut Chevrolet beim neuen ZL1 schließlich auch nicht – einen Zwangsbeatmer auf den 6,2-Liter-V8 setzten. Bei GeigerCars bringt es der derartig beflügelte Motor auf eine Leistungsausbeute von 568 PS und 779 Newtonmeter Drehmoment. Kombiniert wird der Einbau der Kompressoreinheit mit einem Sportfahrwerk, einem Aerodynamik-Kit, 22-Zoll-Felgen, einer Sportabgasanlage und jeder Menge Wohlfühl-Schnickschnack im Cockpit.

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Zu haben ist das fast 570 PS starke und damit vergleichsweise starke Musclecar-Cabrio für 84.900 Euro. Zum Vergleich: Ein BMW 650i Cabrio mit 407 Ps schlägt mit rund 94.000 Euro zu Buche. Ob und wenn ja wie deutlich der Kompressor-Camaro die Konkurrenz hinter sich lässt, kann nur vermutet werden. GeigerCars äußert sich zu den so wichtigen Stammtischdaten (0-100 km/h und Topspeed) bislang nicht.