Tuner Manhart Performance hat sich den neuen BMW M4 CSL zur Brust genommen und verwandelt ihn in einen Manhart MH4 GTR II. Waaaas? Einen auf 1.000 Exemplare limitierten Sammler-BMW sollte man für solch einen Umbau lieber nicht nutzen? Da habt ihr wahrscheinlich Recht. Daher bietet Manhart diesen Umbau auch für den normalen BMW M4 an.
Mittels Zusatzsteuergerät bringt der normalerweise 510 PS bzw. 550 PS (CSL) starke Dreiliter-Biturbo-Reihensechszylinder nun 702 PS und 880 Nm. Ergänzt werden kann das elektronische Tuning noch mit allerlei Zubehör für den Abgasstrang, das hierzulande allerdings großteils nicht eintragungsfähig ist. Auf jeden Fall sinnvoll könnten die optional angebotenen Modifikationen an der Bremsanlage sein, die Manhart aber nicht weiter benennt.
Der Optik gerecht wird der Tuner mittels neuer Alus im 10×20 (vorn) und 11×20 (hinten) Format. Aufgezogen sind 275/30er vorn und 295/30er hintern. Hinzu ein 18-teiliges Carbon-Kit, das u.a. Lufteinlässe, einen Spoiler, seitliche Aero Flicks und Seitenschweller beinhaltet. Das i-Tüpfelchen und wie immer Geschmackssache ist die Kombination aus schwarzer Lackierung und auffälligen Streifen rundherum.
Im Cockpit erwarten uns 4-Punkt-Gurte von Schroth sowie ein Clubsport-Überrollbügel.
Was die einzelnen Bestandteile des Manhart MH4 GTR II kosten, verrät der Tuner nur auf Anfrage.