Also eeeeigentlich war die von 1991 bis 1995 gebaute 5. Generation des Honda Civic bestenfalls mit einem 160 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder zu haben. Angesichts der 1.100 Kg Lebendgewicht reichte diese Leistung aber aus, um viel Spaß mit dem kleinen Kompaktwagen zu haben. Die 500 bzw. 600 PS die dieses hier zu sehende Modell leistet, bescheren dem Civic allerdings ein Leistungsgewicht von bestenfalls 1,8 Kg pro PS. Und das entspricht dem Leistungsgewicht eines Bugatti Veyron.
Und hier die technischen Mods des Civic:
HONDA CIVIC EG TURBO:
– 500 WHP on 100octane / 600 WHP on racing fuel
– Ferea valves
– Supertech springs-retainers
– Cams from Integra Type-R
– BC rods, ARP bolts-studs
– Wiseco pistons
– Turbo BorgWarner
– External 38mm
– Tial BOV
– 76 mm exhaust
– Differential from Integra Type-R
– Twin-disc clutch by Clutchmaster
– Toyo R888 Tyres
– Apexi AVC-R Boost Controller
– AEM Wideband Air/Fuel
– Daemon exhaust temp gauge