Die Idee, den M4 GTS-Erlkönig im Look des MotoGP Safety Cars über die Nordschleife donnern zu lassen, ist zumindest mal nicht ganz schlecht. Doch das würde wohl kaum mit unterschiedlichen Felgen und getarnten Aerodynamik-Teilen seine Runden drehen. Trotzdem ….
Offiziell bestätigt wurde eine radikalisierte Variante des 431 PS starken BMW M4 allerdings noch nicht. Dementsprechend sind auch die Vermutungen, das Coupé würden auf den Namen M4 GTS hören, eben nur Vermutungen. Genauso verhält es sich mit Überlegungen zu den Modifikationen des neuen Modells. Bimmertoday geht beispielsweise von etwa 470 PS aus, andere Magazine wollen von 480 PS und mehr erfahren haben. Einig ist man sich, dass der M4 GTS – wie schon sein Vorgänger, der BMW M3 E92 GTS – keine Rückbank aber Schalensitze vorne hat und zudem etwas leichter und mit überarbeitetem Fahrwerk daherkommt. Ob der Neue auch einen Überrollbügel bekommt, bleibt abzuwarten.