Weil die 510 PS und 650 Nm des Dreiliter-Biturbo-V8 unter der Haube von BMW M3 und M4 natürlich auf keinen Fall ausreichen, hält AC Schnitzer zwei Tuning-Stufen für den Bayern-Sportler bereit. Kombiniert werden können diese natürlich auch mit der neuesten Karosserie-Form – dem BMW M3 Touring.
Stage 1 hebt die Leistung des Sechszylinders mittels neuer Steuersoftware auf 590 PS du 750 Nm. Wer noch den Abgasstrang überholen lässt, darf sich über 610 PS freuen. Zum Drehmoment von Stage 2 konnten wir keine Angaben finden.
Der Aerodynamik sowie dem Auftritt verpflichtet ist das Bodykit, das AC Schnitzer anbietet. Es besteht aus Flicks für die Frontschürze, einem Frontsplitter und einem größeren Dachspoiler. So soll der Anpressdruck vorne um 40 und hinten um 20 Kg erhöht werden.
Fahrwerksseitig verbaut der Tuner Tieferlegungsfedern an der Vorderachse (hinten bleiben die Serienfedern). Alternativ ist auch ein Gewindefahrwerk erhältlich, das dann natürlich individuell angepasst werden kann.
Bei der Radreifenkombination setzt man im Hause AC Schnitzer auf 10×20 messende Schmiederäder, auf vorne 285/30 R20 und hinten 295/30 R20 aufgezogen sind.