Der BMW M2 CS ist schon ein feines Automobil. Mit 450 PS geht das Coupé zu Werke, angetrieben werden die Hinterräder und diese Kombination macht mächtig Laune. Und doch sieht Tuner G-Power hier noch viel Potenzial und schiebt den verbauten Dreiliter-Biturbo-Sechszylinder unter der Haube in insgesamt vier Schritten auf 660 PS und 800 Nm Drehmoment. Das entspricht einem maximalen Leistungsplus von 210 PS und 250 Nm.
Erreicht wird das Leistungsplus neben einer neuen Steuersoftware durch eine neue Downpipe mit weniger Gegendruck, eine sich anschließende, neue Abgasanlage sowie größere Einspritzdüsen. Kernstück des Tunings ist aber der überarbeitete Turbolader. Das Upgrade hört auf den Namen GP-700 und punktet mit größeren Verdichter- und Turbinenrädern. Ebenfalls neu sind das größere Gehäuse und die optimierte Turbinenschaufel.
Der Umbau könnte den BMW M2 CS von G-Power in knapp 3,3 Sekunden auf Tempo 100 spurten lassen und immerhin 330 km/h schnell machen.
Etwas weniger schnell dürften BMW M2 CS und BMW M2 Competition aus dem Hause G-Power sein, wenn man eine der drei weiteren Leistungsstufen ordert. Sie verhelfen dem Coupé zu 500 PS und 650 Nm, 540 PS und 680 Nm und zu 570 PS und 720 Nm.
Alternative von Manhart Performance: BMW M2 CS mit 600 PS
Für alle vier Leistungsstufen können darüber hinaus noch eine Vmax-Aufhebung, eine geänderte Getriebe-Software, Sportluftfilter und ein Kühler-Paket für eine bessere Befüllung der Brennräume mit kalter Ansaugluft bestellt werden. Und auch Felgen (9×20 / 10,5×20) mit 245er bzw. 265er Bereifung und ein Carbon-Heckflügel können bei G-Power bestellt werden.
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