Sagenhafte 550 PS – das verspricht das TurboZentrum als Leistungsausbaute für den BMW M135i, der mit dem hauseigenen Turbo-Upgrade bestückt wird. Da der im M135i verbaute N55 aber auch in diversen anderen BMW-Modellen verbaut ist, kann dieses Upgrade auch für diese verwendet werden.
Am meisten Spaß dürfte die Leistungssteigerung aber wohl im kleinen M135i machen, der ja schon mit seinen serienmäßigen 326 PS kein Kind von Traurigkeit ist. Und dank des optionalen Allradantriebs dürfte die zusätzliche Power wohl in Sprintzeiten von deutlich unterhalb der serienmäßigen 4,7 Sek. liegen (Allrad). Wie schnell der Hothatch nach dem Upgrade ist, verrät der Tuner allerdings nicht.
Mehr BMW-News:
- BMW M3 Touring wird zum G-Power G3M Bi-Turbo mit über 700 PS
- BMW M2 CS von G-Power: Vier Stufen bis 660 PS
- BMW M3 CS: Limitierte Power-Limousine für 146.000 Euro
Zu haben ist der Stage 2-Turbo vom Turbozentrum für 2.309,37 Euro (neuer Turbolader mit Stage 2 Verdichterrad, CNC bearbeitetes Verdichtergehäuse, Speziallagerung). Wer seinen eigenen Turbo einschickt und ihn gründlich überholen und upgraden lässt, der belastet sein Konto nur mit 1.270 Euro. Hinzu kommen dann natürlich noch der Einbau der Hardware und eine Anpassung der Software. Empfohlen werden zudem ein größeres Hosenrohr, ggf. auch eine komplett neue Abgasanlage, ein größerer Ladeluftkühler und eine geänderte Ansaugung. Empfehlenswert ist bei den meisten Motoren auch den Motor zu verstärken.
Mehr Tuning-News:
- Abt Audi RS6 und RS7 LEGACY EDITION jetzt mit bis zu 1.000 PS
- Alpha-N schenkt dem BMW M2 G87 das Aussehen, dass er verdient
- Brabus Rocket 900 R: Dicke Backen und mächtig Bumms für den Porsche 911 Turbo S