[imagebrowser id=923]
Dezent überarbeitet gehen BMW 3er Coupé und 3er Cabrio in die neue Saison. Neue Scheinwerfer, Schürzen und eine neu designte Motorhaube bestimmen den 2010er Look.
Gerade einmal knapp drei Jahre ist es her, da beerbte das aktuelle BMW 3er mit dem Kürzel E92 seinen kultigen Vorgänger (E46). Trotzdem ist die Zeit reif für eine Überarbeitung des sportlichen Zweitürers und seines offenen Cabrio-Bruders (E93). Zum neuen Modelljahr kommen die beiden Bayern mit etwas längeren Überhängen, neuen Schürzen, Schwellern, neuer Motorhaube inklusiver überarbeiteter Niere und modifizierter Lichttechnik vorne und hinten daher. Die gelifteten Versionen fallen zwar erst auf den zweiten Blick ins Auge, bei genauerer Betrachtung kann die gestreckte Linienführung aber durchaus überzeugen.
Zusammen mit der neuen Optik bietet BMW auch einen neuen Basis-Benziner für Coupé und Cabrio an. Als 318i vertrauen die beiden Bayern auf den bekannten Zweiliter-Motor mit 143 PS. Der bringt das Coupé immerhin in 9,1 Sekunden auf Tempo 100 (Cabrio: 10,3 sek.) und macht beide 210 km/h schnell. Topmotorisierung bleibt ersteinmal der bereits im 5er GT verbaute Dreiliter-Reihensechser mit 306 PS. Was die gelifteten Modelle aus München kosten, wurde noch nicht mitgeteilt.