Video: Audi RS4 B5 mit 700 PS auf dem Dyno
Der Power-Audi befindet sich dabei sogar noch in der Einfahrzeit und hat seit seinem Neuaufbau gerade einmal rund 850 km (Auto allgemein: 10.000 km) zurück gelegt. Inklusive der Karosserieverbreiterung erstreckt sich die Liste der Umbaumaßnahmen auf drei Seiten Fahrzeugbrief, deshalb nur eine kurze Aufzählung: 3.0Liter-Umbau Basis AZR Block von BP-Motorentechnik, alle Lager neu, verstärke Ölpumpe, dicke Kopfdichtung, Zusatzölkühler, STK RS6 Upgrade Lader, große Downpipes, 90er ENCO Einzelanfertigung Abgasanlage, C63 Black Series KS-Pumpe, KW V3 Gewindefahrwerk, verstärkte Sachs-Kupplung mit EMS, Bremse VA RS B7, OZ Supertourismo LM 9,5×18 mit Semi-Slicks, Recaro Pole-Position Alcantara und vieles mehr. Im Kaufpreis von 35.000 Euro ist zudem eine neue Softwareabstimmung von TuneTec in Berlin enthalten. Wer darüber hinaus noch Luft nach oben sieht, kann die Motorleistung mittels neuer Turbolader auch auf bis zu 900 PS anheben.
Zum Angebot, geht es hier.