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Auf der Detroit Auto Show 2013 stellt Bentley seinem neuen Continental GT Speed eine Frischluft-Variante zur Seite. Mit ebenfalls 625 PS geht’s im Continental GTC Speed allerdings „nur“ bis Tempo 325.
Doch die fünf km/h Unterschied zum Speed-Coupé dürfte die Klientel wohl verschmerzen. Immerhin stürmt das viersitze Cabrio in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 und stellt damit schon mal klar, wer der Platzhirsch im Revier ist. Unter der Haube des 2,5 Tonnen schweren Briten arbeitet der aufgeladene Sechsliter-W12, der auch im Coupé zum Einsatz kommt. Neben erwähnten 625 PS stellt das Aggregat einen Drehmomentberg von 800 Newtonmeter bereit. Dem normalen Continental GTC hat das Speed-Modell damit ein Leistungsplus von 50 PS und 100 Newtonmeter voraus. Und auch das Fahrwerk wurde angepasst. Straffer ausgelegt und um zehn Millimeter abgesenkt soll es mit ihm im Speed noch dynamischer voran gehen. Geschaltet wird über eine ZF-Automatik mit acht Gängen, die nicht nur mit besonders kurzen Schaltzeiten aufwarten kann, sondern bei Bedarf auch mal ein paar Gänge am Stück zurückschaltet (Block-Shifting).
Optisch gibt sich der Continental GTC Speed durch dunkel getönte Kühlergrill-Gitter, spezielle Endrohre und besondere 21-Zoll-Alus zu erkennen. Im Motorraum erwartet den Betrachter zudem ein schwarz lackierter Abgaskrümmer. Zu Preisen für das schnellste viersitzige Cabrio auf dem Markt hat sich Bentley bislang nicht geäußert und auch einen Termin für den Marktstart verraten die Briten noch nicht.
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