Heimspiel für alle japanischen Automobilhersteller. Auf der Tokyo Motorshow überbieten sich derzeit einheimische Marken mit eindrucksvollen, mitunter aber auch skurrilen Concept-Autos, wobei der allgemeine Tenor ganz klar auf Nachhaltigkeit abzielt. Einen etwas anderen Weg der Nachhaltigkeit geht Nissan mit seinen IDx Freeflow und IDx Nismo Studien, die vor allem die Flexibilität einer allgemeinen Grundplattform verdeutlichen sollen.
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Mit der neuen, „digitalen“ Generation im Blick, haben Nissans Designer mit dem IDx Freeflow Concept eine Limousine entworfen, die durch gestalterische Einfachheit und designtechnisch aufwendige Multimediaeinheiten bestechen soll. Ausgehend vom einem Drei-Box-Prinzip zeigt sich der Freeflow als kantig gestylte, 4,10m lange Limousine mit knappen Überhängen. Definitiv gut ankommen dürfte vor allem der Jeans-Bezug für die Sitzflächen im Innenraum. Das Retro und Minimalismus derzeit extrem angesagt sind, macht ja nicht zuletzt die Unterhaltungsindustrie vor. Antriebstechnisch sieht die Studie einen 1,2 bis 1,5 Liter großen Benzinmotor in Kombination mit einem Automatikgetriebe vor.
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