[imagebrowser id=1790]
Wer gerne einen Porsche 911 RS 2.7 sein Eigen nennen will, hat es wirklich nicht leicht. Das einzig derzeit verfügbare Modell steht auf einer großen Internetplattform für 265.000 Euro zum Verkauf, ist bereits über 100.000 km gelaufen und liegt damit ein wenig außerhalb des preislichen Budgets eines Normalverdienenden. Was also tun?
Überblick: Weitere Porsche-News
Eine Möglichkeit bietet zum Beispiel die im nordrhein-westfälischen Overath-Immekeppel ansässige Firma DP Motorsport mit ihrem Umbaukit für den Porsche 964 an. Zum 40 jährigen Firmenjubiläum stellte man ein Beispielfahrzeug auf Basis eines 1993 zugelassenen Porsche 964 mit leichter Leistungssteigerung um 30 PS (Gesamt: 280 PS) zusammen. Gegenüber dem Original von 1973 bietet der 964 natürlich einige „moderne“ Neuerungen wie das verbesserte Fahrwerk, ABS, Bremskraftverstärker und ein Katalysator, eine Servolenkung sowie eine präzisere Schaltung und Klimaanlage. Wer sich überwinden kann, seinen 911 RS auch mit solchen Komfort-Features zu bewegen, der spart sich um die 230.000 Euro und könnte diese dann noch in einem aktuellen Porsche GT2 RS mit ein wenig Kilometern auf der Uhr investieren.
Power-Oldie: Porsche 964 extrem
Zur Verwandlung eines 964 zum Classic RS werden eine neue Fronthaube und Stoßstange, Kotflügel und Seitenschweller, Heckstoßstange und Spoiler, Horngitter und Lichtscheiben, Adapter und Haltewinkel sowie ein neues Endrohr für die Abgasanlage benötigt. Das Gesamtpaket ist zu Preisen ab 6.828 Euro zu haben, beinhaltet aber noch nicht die typischen Porsche Fuchsfelgen, für die noch einmal 2.239 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen. Für die eingangs erwähnte Leistungssteigerung um 30 PS samt 100-Zellen-Katalysator,K&N-Luftfilter und Prüfstandabstimmung fallen dann noch 2.618 Euro an. Die Beschaffung eines Basisfahrzeugs sowie umbaubedingte Lackierungsarbeiten werden übrigens ebenfalls von DP Motorsport offeriert. Und wem sein 964 RS immer noch zu unauffällig ist, der kann sich auch für das ebenfalls angebotene „breite Umbaukit“ zum 2.8 RSR entscheiden.
Porsche 911 bis 30.000 Euro im Angebot: