Driven: Nissan 370Z Nismo 2013
Den Anfang eines jedes Facelift macht ein wenig optische Kosmetik und so kommt auch der 370Z Nismo künftig mit einer neuen Frontschürze samt LED-Tagfahrlichtern daher. Die Frontscheinwerfer erstrahlen nun auf einem schwarzen Hintergrund und eine rote Farblinie zieht sich von der Front über die Seitenschweller hin zum Heckdiffusor. Ebenfalls neu gezeichnet sind die 19 Zoll großen geschmiedeten Alu-Felgen und der verkleinerte Heckspoiler. Im Innenraum warten spezielle Recaro-Sitze, eine neue Siebengang-Automatik mit automatischer DRM-Funktion (Downshift Rev Matching) und ein neues Sieben-Zoll-Touch-Navigationssystem. Letzteres ist Teil der neuen 370Z Nismo-Tech-Variante, die darüber hinaus über eine Rückfahrkamera, ein Bose Sound System, ein Sirius XM Satellitenradio, Bluetooth Streaming, automatisch abblendende Innenspiegel und einen integrierten universellen Garagentoröffner verfügt.Allen Nismo Modellen gemein sind das überarbeitete Fahrwerk, die Sportbremsanlage und ein Sperrdifferential. Der 344 PS starke 3,7-Liter-V6 bleibt dagegen unangetastet. Während der US-Markt ab Juli dieses Jahres beliefert werden soll, steht ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland noch aus.
Galerie: Nissan 370Z Nismo 2014