Bereits im Serienzustand ist der Audi RS6 kein Kind von Traurigkeit und versägt auf gerader Strecke auch schon einmal den ein oder anderen Ferrari oder Lamborghini. Dank optischer Zurückhaltung ist der Überraschungseffekt dabei umso größer, schließlich vermuten die Wenigsten 560 PS unter der unauffälligen Avant-Vertreter-Karosserie. Was mit 560 PS schon ordentlich Spaß macht, muss folglich mit über 700 PS noch mehr Spaß machen, denkt man sich bei HRP-Turbo und bietet ab sofort für den RS6 Leistungssteigerungen auf bis zu 763 PS an.
Die PS-Anhabung erfolgt dabei in drei Stufen, von denen jede separat auch einzeln wählbar ist. Stufe 1 besteht aus einer neuen Edelstahlabgasanlage, einer angepassten Motor- und Getriebesteuerung, einer Vmax-Aufhebung und Tüveintragung. Nach dem Eingriff stehen damit 715 PS und 930 Nm bereit. Stufe 2 basiert auf Stufe 1, enthält aber zusätzlich doppelte 76mm-Hosenrohre und soll für 733 PS gut sein. In der dritten und finalen Stufe schließlich werden geänderte Turbolader mit vergrößertem Verdichtungsrad, angepasstem Verdichtungsgehäuse und vergrößertem Turbinengehäuse verbaut. So soll der 4,0-Liter-Biturbo 763 PS und 965 Nm Drehmoment leisten. Die Kosten für die Tuningpakete inklusive Einbau belaufen sich für Stufe 1 auf 13.800 Euro, für Stufe 2 auf 15.800 Euro und für Stufe 3 auf 32.800 Euro.