Audi R8 V10 von STaSIS Engineering

[imagebrowser id=1805]

Der US-Tuner STaSIS Engineering bietet ab sofort sein Kompressor-Kit für den Audi R8 V10 auch in England an. Statt 525 Pferdchen gehen dann 710 Horsepower zu Werke.

Überblick: Weitere News zum Audi R8

Schon seit 2010 bietet STaSIS Engineering ein Kompressor-Kit für den Audi R8 V10 an. Doch bisher war dieses Vergnügen nur amerikanischen Kunden vergönnt. Nun vertreibt der Tuner seine Hochdruck-Kraftspritze auch in England. Das Kit enthält einen Eaton/Magnusson Kompressor, eine neue Steuersoftware, einen Ladeluftkühler, eine Abgasanlage aus Edelstahl, Sportfedern und größere Bremsen (vorne 390 mm, hinten 355 mm Scheiben). Die sind auch von Nöten, kommt der STaSIS-R8 doch nun mit 185 mehr PS ums Eck. Stramme 710 Pferdchen und 710 Newtonmeter fallen nach der US-Brit-Kur über die vier Räder her und schießen den Kompressor-R8 in 3,1 Sekunden auf Tempo 100 (Serie: 3,7 sek.). Wie schnell Coupé und Cabrio in der Spitze sind, wird nicht verraten. 330 km/h müssten aber wohl drin sein.

Crazy R8: Jon Olsson und sein Hammer-R8

Über den Preis herrscht allerdings kein Stillschweigen: Stramme 51.000 Euro kostet das über APS zu beziehende Power-Kit inklusive Umbau und 20-Zoll-Alus. Zusammen mit dem Kaufpreis für einen gebrauchten Audi R8 V10 von etwa 105.000 Euro, steht so für 156.000 ein schnittiges 710-PS-Geschoss vor der Tür. Das hat doch was. Sollte Ihnen trotzdem der Sinn nach „deutscher Wertarbeit“ stehen, empfehlen wir Ihnen den Audi R8 V10 BiTurbo von MTM. Der Turbo-Umbau kann sogar mit 777 PS aufwarten.

Audi R8 im Angebot: