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Wenn der Ferrari 458 Italia in der Garage keinen Kick mehr verschafft, dann muss etwas Radikaleres her – etwa ein Ariel Atom. Doch auch wenn es im 2012er Modell mit 245 PS in zügigen knapp drei Sekunden auf Tempo 100 geht und der Wind ohne Windschutzscheibe oder Dach ganz fürchterlich an der Perücke zerrt, ist dieser Kick so manchem nicht radikal genug. Hier tritt nun der US-Tuner DDMWorks aus South Carolina auf den Plan und pusht den Vierzylinder auf bis zu 709 PS. DAS dürfte dann aber auch reichen.
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Selbst hartgesottene Supersportwagen-Fahrer dürften nach einem Ausritt im weltweit wohl brutalsten und schnellsten Ariel Atom mit schlotternden Knien zu kämpfen haben. Immerhin faucht und brüllt im Rücken des Piloten ein mittels Turbolader und Kompressor übel aufgeblasener Zweiliter-Motor von GM (US-MArkt), der dem 700er-Kit von DDMWorks ein Leistungsgewicht von unter einem Kilogramm pro PS beschert (657 Kilogramm Lebendgewicht). Vernünftige Haftung vorausgesetzt, dürfte es nun also in deutlich unter drei Sekunden auf Tempo 100 gehen (mit Slicks vielleicht sogar in unter 2,5 Sekunden?). Und das alles ohne Windschutzscheibe, Dach oder Türen – das Tragen eines Helms ist hier sicher angeraten.
Wer sich diese Brutalo-Rakete denn doch nicht ganz zutraut, der kann bei DDMWorks auch einen Leistungskit mit 456 oder 582 PS ordern. In Jedem Fall muss der „winzige“ Motor tiefgreifende Modifikationen über sich ergehen lassen. Wieviel Dollar genau auf den Tuner-Tisch gelegt werden müssen, ist allerdings unbekannt. Zu den mindestens 53.000 Dollar, die für den Ariel Atom fällig werden, könnten sicher aber sicherlich noch einige 10.000 Dollar hinzugesellen.
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