[imagebrowser id=657]
Als „schnellstes viersitziges Coupé der Welt“ bezeichnet Tuner G-Power seinen jetzt präsentierten M6 Hurricane RR. Über 370 km/h Topspeed sollen möglich sein.
Schon vor einigen Monaten knackte G-Power den Geschwindigkeitsrekord für Limousinen und donnerte mit dem M5 Hurricane RR auf Tempo 372,2. Nun packen die Bayern die Kraftquelle des Rekordfahrzeugs – einen mittels Bi-Kompressoraufladung auf 800 PS gepushten Fünfliter-V10 – auch in das BMW M6 Coupé. Das Ergebnis hört auf den Namen M6 Hurricane RS, soll ebenfalls über 370 km/h schaffen und damit zum schnellsten viersitzigen Coupé der Welt werden. Neben den verbauten ASA-Kompressoren sind es vor allem das selbst entwickelte Ladeluft-Kühlsystem sowie Schmiedekolben von Mahle, neue Pleuel und Kolbenbolzen, die die Kraft des Motors untermauern. Außerdem verbaut G-Power ein neunfach in Zug- und Druckstufe verstellbares Fahrwerk, 20-Zoll-Felgen mit 255 und 285er Bereifung sowie eine Carbon-Frontschürze und eine Abrisskante aus dem selben Material auf dem Kofferraumdeckel.
Zu haben ist der wohl weltweit extremste BMW M6 nur als Komplettfahrzeug. Einen Preis gibt G-Power jedoch nicht bekannt. Allerdings dürften die 56.000 Euro netto, die für das 750-PS-Kompressorkit fällig werden, ein erster Anhaltspunkt sein.
BMW M6 im Angebot: