Dass sich Chevrolet durch die Konkurrenz von Ford und Dodge nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, hat bereits der normale Chevrolet Camaro ZL1 (der im letzten Jahr die 7:29 Minuten auf dem Nürburgring knackte) eindrucksvoll bewiesen. Mit dem optionalen 1LE Track-Pack allerdings, konnte man die Rundenzeit auf 7:16 Minuten reduzieren. Bei dieser Zeit muss selbst eine Corvette ZR1 die Segel streichen. Sie erreicht lediglich 7:26 Minuten in der Grünen Hölle. Und selbst die deutsche Konkurrenz muss vor diesem Musclecar auf der Hut sein. Der letzte Porsche GT2 RS bohrte eine Rundenzeit von 7:18 Minuten in den Asphalt. Auffallend im Video: die starken Kurskorrekturen, die der Pilot vollziehen muss. Augenscheinlich macht es einem der 6,2-Liter LT4 Kompressor-V8 mit 650 PS und über 860 Nm Drehmoment nicht gerade leicht.
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Ein verstellbares Fahrwerk und Goodyear Eagle F1 Supercar 3R Pneus sorgen maßgeblich für eine höhere Kurvenperformance. Ebenfalls im 1LE Paket enthalten sind ein anderer Frontspoiler und ein mächtiger Carbon-Heckflügel. Zum Basispreis des Chevrolet Camaro ZL1, von rund 56.000 Euro, addieren sich für das 1LE Pack weitere 6.800 Euro. Ein Wehrmutstropfen für alle deutschen Camaro-Fans: sowohl der ZL1, als auch das 1LE Pack sind vorerst (offiziell) nicht in Deutschland verfügbar.