Drehmoment, Drehmoment, Drehmoment über alles: die Devise bei heutigen Turbodieseln. Da ist auch ein BMW M550d der (noch) aktuellen Baureihe F10 nicht ganz frei von: der Triturbo-Reihensechszylinder produziert bereits im Serientrimm stolze 740 Newtonmeter und – als Beigabe sozusagen – feine 381 bajuwarische Pferdchen. G-Power aus dem bayerischen Voralpenland reicht die Serie bekannterweise selten – so haben sie jüngst ein Chiptuningpaket für den stärksten R6-Diesel im BMW-Programm vorgestellt.
Wer nach der Technik auch an der Optik „optimieren“ möchte, kann das mit dem separat erhältlichen Hurricane RR-Schmiederadsatz tun: die sehr leichten Felgen können in 20 oder 21 Zoll geordert werden, ist in verschiedenen Farben erhältlich und erhöht durch die niedrigeren ungefederten Massen den Fahrspaß – hat jedoch auch seinen Preis: der Satz kostet mindestens 8.026 Euro (21 Zoll: 9.103 Euro). Da kommen Kennfeldänderung (2.499 Euro) oder Leistungsmodul (2.758 Euro) schon beinahe als Schnäppchen daher.