Eigentlich schade, dass der serienmäßig 325 PS starke Opel Insignia von den Tuningfirmen so stiefmütterlich behandelt wird. Immerhin warten hier ein aufgeladener 2,8-Liter-V6 mit 325 PS, Allradantrieb und eine durchaus ansprechende Optik, endlich mal so richtig von der Leine gelassen zu werden. Serienmäßig klappt das mit einer Sprintzeit von eher bescheidenen 6,0 Sekunden allerdings nur mäßig. Opel-Crack Irmscher springt nun in die Bresche und bietet zumindest etwas Optik und ein paar PS mehr für das Insignia OPC-Topmodell an.
Galerie (4 Bilder)
Fakt ist: Schon der nur 280 PS starke Passat 2.0 TSI 4Motion rennt in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 und kostet zum rund 4.000 Euro weniger als der Serien-OPC für rund 50.000 Euro.
Galerie: VW Passat Variant von Abt
Anzeigen: