Dodge Challenger SRT8 von CCG

[imagebrowser id=486 template=artikel]

Mit einem 431 Ps starken 6,1-Liter-v8 bestückt, kann der Dodge Challenger SRT8 nun wirklich nicht als untermotorisierter Leisetreter bezeichnet werden. Doch was sind schon 6100 ccm Hubraum, wenn man 7000 ccm haben kann?! Eben.

Und so verbaut die deutsche Firma CCG kurzerhand einen eben solchen V8-Sauger in den Motorraum des Musclecars und verhilft dem Wagen damit zu strammen 600 PS und 638 Newtonmeter Drehmoment. Wer jetzt bei einem Topspeed von über 300 km/h gleich Spritverbräuche von 25 Litern und mehr vermutet, der kann sich zumindest ein Stück weit beruhigen. Denn CCG hat seinen ganz besonderen Challenger mit einer PRINS-Autosgasanlage ausgerüstet, was die Sprit-Ausgaben deutlich senken dürfte. Abgesenkt wurde – dank eines KW-Gewindefahrwerks – auch die Karosserie. Des Weiteren montiert CCG gewaltige 22-Zoll-Alus von Asanti, verbreitert die Radhäuser, foliert die komplette Karosserie und wertet den Innenraum mit weichem Alcantara auf. Vorbei die Zeiten langweiliger Hartplastik-Landschaften made in USA.

Was die einzelnen Bestandteile dieses Umbaus sowie das „Gesamtkunstwerk“kosten sollen, verrät CCG leider nur auf Anfrage. Doch angesichts des vergleichsweise günstigen Einstiegspreises für das Retro-Musclecar könnte die Investition durchaus lohnen.

Dodge Challenger im Angebot: