Porsche Cayenne GTS: Mehr Sport fürs Dickschiff

[imagebrowser id=427 template=artikel]

Wie schon vom Vorgängermodell bringt Porsche auch vom neuen Cayenne eine GTS-Variante auf den Markt. Seine Weltpremiere feiert das sportlich ausgelegte SUV auf der Auto China 2012.

Hier geht’s zur XXL-Galerie!

Gedacht ist der Cayenne GTS, um die Lücke zwischen Cayenne S (400 PS) und Cayenne Turbo (500 PS) zu schließen. Und so kommt unter der Haube des GTS ein auf 420 PS erstarkter 4,8-Liter-V8-Sauger zum Einsatz, der das Dickschiff in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert und 261 km/h schnell macht. In Kombination mit dem straffer ausgelegten Fahrwerk (24 Millimeter tiefer als der Cayenne S) und dem Porsche Active Management (PASM) soll dem GTS überdies ein Fünkchen mehr Dynamik entlockt werden. Äußerlich gibt sich der „sportliche Cayenne“ durch auffällige Merkmale wie das vom Cayenne Turbo übernommene Bugteil, Rahmen und Leisten in hochglänzendem Schwarz, ausgeprägte Schwellerverkleidungen und verbreiterte Radhäuser sowie einen charakteristischen Dachspoiler mit Doppelflügelprofil zu erkennen.

Im Interieur „herrscht sportliche Eleganz vor“, serienmäßig verfügt der GTS über eine Lederausstattung mit Alcantara-Anteilen. Sportsitze vorn mit achtfacher Verstellmöglichkeit gehören ebenfalls zur Serienausstattung des neuen Cayenne GTS. Zu haben ist der Cayenne GTS ab Juli 2012 und los geht’s bei 90.774 Euro.

Gebrauchte Porsche Cayenne im Angebot: