Auch wenn die Firma M&D exclusive cardesign vielleicht nicht als Tuner im eigentlichen Sinne zu betiteln ist, so kann sich der hier vorgestellte BMW 650i PD6XX doch durchaus sehen lassen.
Wie der Name schon verrät handelt es sich hier um ein normalerweise 408 PS starkes Modell aus Bayern, das mit einem Bodykit von Prior Design (PD6XX) bestückt wurde. Außerdem verbaut M&D die Niere des BMW M6, lackiert das V8-Coupé Mineral-Weiß metallic, setzt ein paar schwarze Akzente und spendiert seinem Vorzeigemodell abschließend noch ein paar goldene Alus im 21-Zoll-Format. Bezogen sind sie mit 255/30 R21er Continental Sport Contact 5 vorn und 295/25 R21ern hinten.
Sagt uns Eure Meinung. Nutzt die Kommentar-Funktion unterm Artikel.
Und auch für den Innenraum hat sich M&D so einiges einfallen lassen. Das wurde etwa das BMW M-Technik-Ledersportlenkrad aufgepolstert und mit Nappa-, Glatt- & Lochleder besattelt und die Lenkradspange sowie die Schaltwippen ebenso in Rot lackiert wie die Türöffner und der Start/Stop-Knopf. Die Zierleisten sind nun Schwarz glänzend und kombiniert mit einem roten Zierstreifen.
Neben den optischen Veränderungen kann der BMW 650i PD6XX von M&D aber auch noch mit einer kleinen PS-Kur aufwarten. Der 4,4-Liter-Biturbo-V8 bekam eine neue Steuersoftware aufgespielt, die dem Aggregat nun 510 PS und ein Drehmoment von 750 Nm entlockt. Wie sich die Fahrleistungen angesichts der knapp 100-Extra-PS verbessern, verriet M&D bislang ebenso wenig wie Preise der einzelnen Bestandteile.
Galerie