Wer den schnittigen BMW i8 und seinen rasanten Bruder i8 Spyder sieht, käme wohl kaum auf die Idee, dass einer der Hauptverantwortlichen bei BMW, Vertriebschef Ian Robertson, vor kurzem in der Presse orakelte, dass die besten Zeiten für Sportwagen wohl vorbei seien. Wahrlich schlimm wäre es, wenn er denn Recht behielte, denn die beiden innovativen Power-Autos sind der schönste Beweis dafür, dass Rasantes zugleich auch umweltverträglich fahren kann. Ob das zukunftsweisende BMW Konzept auch bei der verwöhnten Sportwagen-Fangemeinde ankommt, bleibt abzuwarten.
BMW i8 – Sportwagen-Coupé der Extraklasse
Auch die Optik des neuen 126000 Euro Sportwagen-Coupés besticht durch Futuristisches: Flügeltüren geben den Blick auf ein mit Carbon ausgestattetes Inneres mit 2 x 2 Sitzen frei. Die Autofenster des Luxus-Sportwagens bestehen aus ultrarobustem Gorilla-Glas, seine schlitzförmigen Scheinwerfer sind mit Laserlicht ausgestattet und ermöglichen durch ihre doppelt so weite Ausstrahlung höhere Fahrsicherheit.
BMW i8 Spyder – hybrider Roadster einmal topless
Wer den BMW i8 mag, wird sich auch für seinen hybriden Bruder begeistern können: Der BMW i8 Spyder ist ein stylisher Zweisitzer mit Flügeltüren und Laserlicht-Scheinwerfern. Mit seinen 21 Zoll-Rädern und der tiefgelagerten Karosserie à la Ferrari 458 Italia ist er noch mehr Sportwagen als der BMW i8. Auch bei ihm verwendete BMW CFR-Kunststoff, der die Schwere der Autobatterie ausgleichen soll. Ein 96 kW/131 PS Elektromotor treibt die Vorderachse an und beschleunigt zusammen mit dem Drei-Zylinder-Benzinmotor (164 kW/223 PS) innerhalb von 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit durchschnittlich 3 Litern Benzin ist auch der BMW i8 Spyder eine echte Benzin-Sparbüchse.