Video: Im 800 PS-Juke-R auf der Nordschleife
Mit neu gezeichneter Frontschürze mit Sichtkarbonelementen, rot abgesetztem Frontsplitter und Seitenschwellern, neuer Heckschürze mit zentriertem Doppelauspuff und angedeutetem Heckdiffusor macht der Nismo-Pulsar optisch schon einmal auf dicke Hose. Dank mechanischem Sperrdifferential und überarbeitetem Fahrwerk und Lenkung sollen der Optik allerdings auch Taten folgen, auch wenn über die Antriebseinheit noch nicht endgültig entschieden wurde. Zur Wahl stehen derzeit der aus dem Juke bekannte 1.6-Liter-Turbo-Benziner oder alternativ das Zweiliter-Aggregat aus dem Hause Renault.
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So oder so wird sich die Leistung bei rund 270 PS plus einpendeln und damit mindestens auf dem Niveau der aktuellen Wettbewerber liegen. Ob der Pulsar aber wirklich eine ernsthafte Konkurrenz für den Nürburgring-Rekordhalter Mėgane 275 Trophy-R darstellt, ist noch nicht abzusehen. Im Innenraum differenziert sich die Studie durch rot umrandete Sportsitze, 12-Uhr-Markierung auf dem Sportlenkrad und ebenfalls rot eingefärbtem Drehzahlmesser von den zivilen Brüdern. Zwar hält sich Nissan was die Informationslage zur Serienfertigung betrifft noch sehr bedeckt, dem ausgezeichnetem Zustand des Concepts nach zu urteilen, dürfte diese mittlerweile mehr als wahrscheinlich sein.
Galerie: Nissan Pulsar Nismo Concept