Wie bereits bekannt wird der neue C 63 AMG vom 4,0-Liter-Biturbo aus dem neuen Mercedes AMG GT befeuert. Jedoch startet das „Einstiegsmodell“ angeblich mit 476 PS und 650 Nm, also 14 PS oberhalb des AMG GT. Der nochmals nachgewürzte C 63 AMG S soll mit 510 PS und 700 Nm von der Leine gelassen werden.
Beide Ausbaustufen treffen auf ein Gewicht von 1.655 Kg (Limousine), was im Falle der 476 PS starken Einstiegsversion für eine Sprintzeit von 4,1 Sekunden gut sein soll (T-Modell: 4,2 Sekunden). Im 510 PS starken S-Modell soll es angeblich noch mal 0,1 Sekunden schneller auf Tempo 100 gehen. Damit wäre der neue C 63 AMG 0,2 bzw. 0,3 Sekunden schneller als sein Vorgänger, der Verbrauch soll allerdings gleichzeitig um etwa 32 Prozent gesunken sein. Seine Premiere feiert der neue C 63 AMG auf dem Pariser Autosalon Anfang Oktober.Zu Preisen gibt es – weder offiziell noch inoffiziell – bisher noch keine Angaben. Der Marktstart des C 63 AMG S soll im Februar 2015 erfolgen, der normale C 63 AMG sowie das T-Modell folgen angeblich zwei Monate später.
Galerie: Mercedes C 63 AMG 2015