Mit brachialen 650 PS und 814 Newtonmeter Drehmoment steigt die aktuelle SRT Viper in den Ring. Doch die Zeiten, da das V10-Modell der Platzhirsch im Dodge- bzw. im SRT-Portfolio war, sind vorbei. Seitdem der neue 6,2-Liter-Kompressor-V8 sowohl Challenger SRT Hellcat wie auch den Charger SRT Hellcat antreibt, übertrumpfen deren 717 PS die Leistungsausbeute des 8,4-Liter-V10 in der Viper deutlich. Was also tun? Nichts? Unwahrscheinlich, denn die Viper soll doch auch weiterhin die Speerspitze bleiben. So will es jedenfalls das Magazin ALLPAR erfahren haben. Um die alten Verhältnisse wieder herzustellen soll in der nächsten Generation angeblich ein kompressor-befeuerter V10 für Vortrieb sorgen und den Piloten mit etwa 800 PS beglücken. Mit weiteren Infos kann auch ALLPAR nicht diese und so müssen wir wohl abwarten, welche Rolle die Viper in Zukunft spielen soll.