mbDesign

Audi R8 von mbDesign: Der Arctic Aggressor

Knapp sieben Jahre ist es her, da brachte Audi den damals 420 PS starken R8 4.2 V8 auf den Markt und erstürmte die Herzen vieler Audi- und Sportwagenfans anderer Marken. Inzwischen ist der „kleine“ R8 auf 430 PS erstarkt und auch die Optik wurde beim letzten Facelift angepasst. Wer seinen Alten dennoch nicht gleich aufs Altenteil schicken will, der kann ja mal einen Blick zu Tuner mbDesign werfen, der aus dem Mittelmotorsportler einen echten Eyecatcher macht.

Galerie (10 Bilder)

Überblick: Mehr zum Audi R8

Auf auffälligsten ist natürlich die aufwändige Folierung, die dem Tarnkleid eines F16 Arctic Agressor-Kampfjets nachempfunden ist. Ergänzt wird dieser extrovertierte Auftritt durch diverse Anbauteile des Facelift-Modells sowie der großen Brüder R8 V10 und R8 GT. So stammt die komplette Frontschürze inklusive Carbon-Frontsplitter vom neuen Modell, die Seitenschweller und die Sideblades wurden dem aktuellen Audi R8 V10 entliehen. Die Heckpartie wurde ebenfalls komplett umgebaut mit einem original GT Carbon-Heckflügel, einer original GT Carbon-Heckblende sowie einer Custom- Vollcarbon-Heckklappe. Abgerundet wird das Ganze durch einen Vollcarbon-Diffusor von SuperCar24, originale Audi-Carbon-Spiegelkappen, sowie Motorraum- und Heckklappenverkleidungen aus Vollcarbon.

Audi R8 mbDesign (5)

Dank eines K&N-Motorsport-Luftfilters und einer überarbeiteten Motorsoftware leistet der V8 nun 453 PS. Die Abgase leitet eine Capristo-Edelstahl-Abgasanlage mit elektronischer Klappensteuerung nach außen.

Aber auch im Innenraum wurde Hand angelegt: Neben dem originalen GT-Carbon-Paket und dem Bang&Olufsen-Soundsystem wurde noch eine handgefertigte Alcantara-Vollausstattung verbaut. Handgefertigt ist auch die Kofferraumwanne aus Alcantara und ebenfalls aus Carbon besteht Kofferraumabdeckung.

Was die einzelnen Positionen kosten sollen und ob sich die 33 zusätzlichen PS in besseren Fahrleistungen wiederspiegeln, verrät der Tuner nur auf Anfrage.