Groß, elegant, schnell. Alle drei Eigenschaften machen BMW’s 6er M-Modelle zu dem, was sie sind: Sehr schnelle GT’s mit denen sich mühelos und entspannt auch lange Strecken bewältigen lassen. Das unter der Haube allerdings bis zu 575 PS schlummern, fällt nur Kennern der Materie auf. Allen Besitzern denen dieses „optische Defizit“ bisher ein Dorn im Auge war, haben nun die Möglichkeit, ihren M6 mit M Performance Zubehör ein wenig nachzurüsten.
Hauptsache auffällig: M6 von Prior Design
Fürs Äußere stehen dabei Design-Streifen für Front und Heck in den klassischen M-Farben Rot, Blau und Hellblau, schwarze Nieren und Außenspiegelkappen sowie ein Heck-Diffusor und -Spoiler aus Carbon zur Auswahl. Im Innenraum gibt es zwei neue M-Performance-Lenkräder aus Alcantara und mit Carbon-Blenden und entweder mit (1540 Euro) oder ohne Race-Display (940 Euro).
M Performance: Zubehör für die 4er Reihe
Damit das gestiegene optische Potential auch akustisch untermalt wird, gibt es zudem eine M Performance-Abgasanlage mit Endrohrblenden aus Carbon oder Titan. Wer in seiner Freizeit auch auf abgesperrten Strecken Vollgas gibt, der freut sich sicher über die M Carbon-Keramik-Bremsen für 13.210 Euro. Für die etwas weniger ambitionierten Piloten gibt es aber auch „einfache“ Sportbremsbeläge für 935 Euro. Alle Zubehör-Teile sind selbstverständlich sowohl für das M6 Coupé, als auch das Cabrio und das Gran Coupé der F13 Baureihe nachrüstbar.