Wenn zwei inzwischen so bekannte und anerkannte Firmen wie PP-Performance und Cam Shaft an einem Strang ziehen, dann darf man sicherlich Großes erwarten. Und tatsächlich ist das Gemeinschaftsprojekt der beiden – der hier zu sehende BMW X6M – ein echter Augenschmaus und Brandstifter geworden.
Überblick: Mehr Umbauten von PP-Performance
Um aus dem normalerweise 555 PS starken BMW-SAV dieses Monster zu machen, spendiert ihm PP-Performance einen neuen Fächerkrümmer, Downpipes, Renn-Kats sowie eine neue Steuersoftware. In der Summe stehen nach dem Eingriff muntere 720 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment bereit. Kosten für den tiefen Eingriff: 16.600 Euro. Außerdem bekam der X6M eine Carbon-Motorhaube, einen Carbon-Frontspoiler, einen Heckspoiler (ebenfalls aus Carbon) und einen Diffusor von Vörsteiner. Nach der Montage verhalfen die Jungs von Cam Shaft dem starken Trumm mit zwei verschiedenfarbigen Folien zu seinem neuen Erscheinungsbild. Verwendet wurden die Farben „Frozen Anthracite matt metallic“ sowie „Diamantschwarz matt metallic“ für die dezenten Highlights an Front und Heck. Für die Aufwändige Beklebung veranschlagt das Team 2450 Euro.
Überblick: Folierungskunst von Cam Shaft
Neben neuem Kleidchen und mehr Power wurden bei Cam Shaft noch ein KW-Gewindefahrwerk (Variante 3) sowie die von der Firma AG-Felgenveredelung behandelten, originalen M-Felgen verbaut.