[imagebrowser id=2088]
Ja, es gibt Menschen, denen reichen die 1001 PS und 1250 Newtonmeter des Achtliter-Quattro-Turbo-W16 unter der Haube des Bugatti Veyron nicht aus. Und die Sprintzeit von 2,5 Sekunden auf Tempo 100 kann doch sicherlich auch noch weiter verbessert werden, oder?
Überblick: Mehr PS-Spritzen von PP-Performance
Jawoll. Kann sie. Die Jungs von PP-Performance bieten nun ein „ECU Remap Stage 1“ für den über eine Millionen Euro teuren Supersportwagen an und bescheren deren Besitzern die Leistungsausbeute des noch teureren und selteneren Bugatti Veyron Super Sport. Auf stramme 1200 PS und sagenhaft 1400 Newtonmeter Drehmoment pushen die PPP-Mannen die Power des aufgeladenen Aggregats und schießen den Veyron damit in 2,4 Sekunden auf Tempo 100, in 6,7 Sekunden auf Tempo 200 und in 14,4 Sekunden auf muntere 300 km/h. Eine Messung auf Tempo 400 war leider nicht möglich, berichtet der Tuner. Tja, dass glauben wir ihm gerne. Verständlicherweise konnte daher auch der Topspeepd nicht gemessen werden, der die serienmäßigen 407 km/h aber wohl nur knapp toppen dürfte.
Überblick: Mehr News zum Bugatti Veyron
Zu welchem Preis das Tuning für den Ausnahme-Athleten zu haben ist, verrät PP-Performance nur auf Anfrage. Doch wer einen Veyron – und sicherlich noch diverse weitere Sportwagen – in der Garage stehen hat, der macht sich über die aufgerufene Summe sicherlich keinen Kopf.
Und hier einmal ein kleines Video, wie es im ebenfalls 1200 PS starken Veyron Super Sport zur Sache geht: